Großes Festwochenende beim Weinfest

Der Musikverein Meckenbeuren lädt wieder zu einem langen Festwochenende mit dem Weinfest von Freitag, 17. August, bis Montag, 20. August, ein. Wie jedes Jahr wartet auf die Besucher ein ab wechslungsreiches und musikalisches Programm im Festzelt an der Tettnanger Straße.

MECKENBEUREN – Auf dem Weinfest in Meckenbeuren ist für jeden musikalischen Geschmack was dabei: Sei es Blasmusik oder ein tanzfreudiger Abend mit der Alpenmafia. Zum Abschluss gibt es ein großes Feuerwerk zu bestaunen, das das Fest ausklingen lässt. Blasmusik Total – ein Muss für Blasmusik-Freunde Den Anfang machen am Freitag die Freunde der Musikkapelle Brochenzell um 20 Uhr. Anschließend wird Dorfkinddie Gäste mit vielseitiger Partymusik unterhalten. Bei vollem Haus und gemütlichemBeisammensein dürfen sichdie Besucher also auf tolle undabwechslungsreiche Musikfreuen, und das alles an diesem Abend bei freiem Eintritt. Für das leibliche Wohl istebenfalls bestens gesorgt, denn neben leckeren Speisenwerden regionale Weine angeboten, zu deren Genussman sich in die Weinlaube zu-rückziehen kann oder manprobiert ein frisch gezapftesBier an der großzügigen Biertheke gegenüber.Weinfestsamstag: CrazyDirndl- und Lederhosenparty Dirndl und Lederhosen sindam Samstag wieder angesagt. Einlass ist ab 19 Uhr, offizieller Beginn ab 20.30 Uhr. Der Mu-sikverein Meckenbeuren lädtherzlich ein, bei toller Musikeine ausgelassene Sause zufeiern. Ein Live-Erlebnis derbesonderen Art bietet dabeiwieder die “Alpenmafia”, diemit ihrer bewährten Mischungaus Oberkrainer, Alpenrock,Tanzmusik sowie einer gehörigen Portion aktuelle Chartsund Rock für beste Stimmungim Festzelt sorgen wird. Gästeunter 18 Jahren erhalten andiesem Abend Einlass nur ge-gen Vorlage des Partypasses.Download unter: www.partypass.de.

Weinfestsonntag:  Festgottesdienst, Frühschoppen und Familienprogramm Zunächst wird um 9.30 Uhr gemeinsam  Gottesdienst  imFestzelt  gefeiert,  musikalischmitgestaltet von der Musikkapelle Laimnau, die dann im An-schluss daran mit unterhaltsamen  Blasmusikarrangementsfür beste Frühschoppenatmo-sphäre  sorgt.  Den  Sonntag-nachmittag ab 14 Uhr umrah-men dann die Innwälder in bewährter Weise. Die  kleinsten  Gäste  dürfenderweil  beim  Kindernachmittag ab 12 Uhr Karussell fahrenoder sich über Freibons freuenoder sich in der Hüpfburg oderder Bastelecke austoben. Ab 14Uhr  kommt  sogar  noch  eineKutschenfahrt dazu.Alle Müt-ter und Väter können an diesem Nachmittag die Küche zuhause kalt lassen, denn nebenden gewohnt leckeren Speisengibt  es  am  Sonntagmittagwieder ein Mittagessen, das scherlich  bei  jedem  Besucherden  richtigen  Geschmacktrifft.Bei freiem Eintritt dürfen sichdie Gäste abends ab 19 Uhr aufdie  Musiker  von  „Knapp  einJahr“  freuen,  die  mit  ihrer Country-Musik  diesen  beson-deren  Abend  optimal  umrah-men. Bestens bekannt sind dieMusiker  für  lässige  Soundsund ihre vielen bekannten Ti-tel,  mit  denen  sie  seit  Jahrenbereits  ein  breites  Publikumbegeistern . Dieser Abend warimmer  ein  großer  Erfolg  undfür alle Besucher eine schöneErfahrung.Für tolle Atmosphäre ist abernicht nur musikalisch gesorgt.Neben  dem  passenden  Spei-sen- und Getränkeangebot andiesem  Abend  begrüßt  derVeranstalter  auch  Line-Dance-Gruppen, die mit ihrer Vor-führung  sicherlich  den  einenoder  anderen  Gast  zum  Mit-machen  animieren  können.Interessierte dürfen sich auchauf den Workshop mit Maggiefreuen, die von 18.30 bis 19 Uhrmit Gästen die ersten Schritteauf dem Tanzparkett übt, da-mit sich die Fans dann späterin  die  harmonische  Tanzcho-reographie  der  Linedance-gruppen  mit  ein  fügen  können.

Weinfestmontag: Stimmung, Show  und  Feuerwerk  beim traditionellen Bürgertreffen Mit  einem   ansprechenden Programm möchte der Musikverein Meckenbeuren sein 59. Weinfest  am  Montag  den 20. August  ausklingen  lassen. Zunächst freut sich der Veranstalter darauf, ab 17 Uhr zum Feierabendhock  das  Jugendblasorchester  der  Gemeinde präsentieren zu können. Unter der Leitung  von Tobias Schrade werden die Nachwuchsmusiker wieder ihr beeindruckendes Können zeigen. Dazu  sind alle  Gäste,  Firmen,  Gruppierungen und Interessierte herzlich eingeladen. Im  Anschluss  daran  werden die Gastgeber selbst die Bühne  betreten  und  mit  einem vielseitigen  Programm  den Abend   beim  Traditionellen Bürgertreffen  gestalten.  Wie immer  wird  ein  knapp  einstündiger  Showblock   dabei die  Gäste  unterhalten  und unter  der  Leitung  von  Dirigent Michael Jung dürfen sich alle   Besucher  auf  tolle  Einlagen,  Tänze  und  Soli  freuen. Das  große  Feuerwerk  an  diesem  Abend  bildet  wiederum einen  Höhepunkt  an  diesem Weinfestfinale  und  gemeinsam mit der Musikkapelle  Meckenbeuren  kann  man  dann bis zum Ende feiern.