Weinfest Meckenbeuren 17.-20. August 2018

Viel Musik, Kinderprogramm und großes Feuerwerk

Vom 17. bis zum 20. August findet das  59.  Weinfest  in  Meckenbeuren statt. Blasmusik, Wild Country,  Frühschoppen,  Dirndl-  und Lederhosenparty: Hier ist für jeden  Festtyp  was  dabei.  Gefeiert wird im Festzelt an der Tettnanger Straße. Begonnen  wird  am  Freitagabend unter dem Motto „Blasmusik TOTAL“. Die Musikkapelle Brochenzell  wird  den  Abend  musikalisch gestalten.  Zum  Ausklang  betritt  dann „Dorfkind“ die Bühne. Samstag: Ab in die Tracht! Mit der „Crazy Dirndl und Lederhosenparty“ geht es am Samstag ab  20.30  Uhr  in  bewährter  Weise  mit  der  Alpenmafi a  weiter, Einlass  ist  bereits  um  19  Uhr. Wie  in  den  letzten  Jahren  dürfen  sich  die  Besucher  dabei  auf schwungvolle Partymusik  und ausgelassene  Stimmung  freuen.  Ein Live-Erlebnis der besonderen Art bieten die sechs Musikanten, die mit  ihrer  bewährten  Mischung aus  Oberkrainer,  Alpenrock, Tanzmusik sowie einer gehörigen Portion aktueller Charts und Rock für  beste  Stimmung  im  Festzelt sorgen werden. Sonntag: Festgottesdienst, Kindernachmittag und Linedance Der  Sonntagmorgen  beginnt  mit dem  Festgottesdienst,  musikalisch  umrahmt  durch  die  Musikkapelle aus Laimnau, die im Anschluss daran den Frühschoppen gestalten wird. Beim  anschließenden  Kindernachmittag dürfen sich dann  die kleinsten  Weinfestgäste  auf  eine Fahrt  mit  der  Kutsche  oder  dem Karussell freuen. Musikalisch  unterhalten  ab  14 Uhr  die  „Innwälder“  und  gegen 18:30  Uhr  starten  die  Line  Dancer zunächst beim Workshop mit Maggie,  ehe  dann  mit  der  Band „Knapp  ein  Jahr“  ab  19  Uhr  die „Wild  Country  &  Western  Party“ gefeiert wird. Am  Montagabend  gestaltet  das Jugendblasorchester  ab  17  Uhr beim  Feierabendhock  den  musikalischen  Auftakt  unter  der  Leitung des neuen Dirigenten Tobias Schrade. Danach  betritt  der  gastgebende Musikverein Meckenbeuren beim traditionellen  Bürgertreffen  ab 19:30  Uhr  die  Bühne.  Unter  der Leitung  von  Dirigent  Michael Jung  werden  die  60  Musiker  ein kurzweiliges  Programm  präsentieren  und  in  einem  rund  einstündigen  Showblock  für  beste Weinfeststimmung  sorgen.  Ein Überraschungsgast  von  außerhalb wird sie dabei unterstützen. Abgerundet  wird  das  Weinfestfinale  zusätzlich  selbstverständlich durch das traditionelle große Feuerwerk. Hinweis: Für Montagabend empfehlen  die  Veranstalter  Tischre-servierungen  unter  weinfest@musikverein-meckenbeuren.de oder  telefonisch  bei  Theresa Gresser  unter  v 0176/84836387. Auch  für  das  leibliche  Wohl  ist gesorgt,  denn  neben  leckeren Speisen – wobei der Kuchen zum Sonntagskaffee  natürlich  nicht fehlen  darf  –  und  einer  großen Auswahl an alkoholfreien Getränken gibt es wieder ein vielfältiges Angebot an feinen Weinen in der Weinlaube. Darunter als absolute Premiere  der  Bodensee  Gewürztraminer.    Frisch  gezapftes  Bier erwartet  Liebhaber  des  Gerstensafts am Stand gegenüber. Der  Musikverein  Meckenbeuren freut sich auf Ihr Kommen!