Frühjahrskonzert 2022

9 Imagine
10 80er Kult Tour 2

About Album

Mit unserem Frühjahrskonzert 2022 möchten wir ein musikalisches Zeichen setzen:
Gegen den Krieg und für den Frieden
Darum werden wir die Spenden des Abends der Ukrainehilfe Meckenbeuren zukommen lassen. Davon werden dringend benötigte Dinge wie Lebensmittel, Medikamente, Schulmaterialien usw. für die bereits angekommenen Familien besorgt.

Genres
Release Date
9. April 2022

Available Lyrics

Where Eagles Soar
Die Konzertouvertüre „Where Eagles Soar“ (Wo Adler fliegen) stellt die Schönheit, Weite und Freiheit des US-Staates Main musikalisch dar. Gleichzeitig steht es auch als Sinnbild dafür, welche mentale Kraft es in einem Menschen auslösen kann, wenn er realisiert, welches Potenzial er in sich trägt. Während jeder von uns sich als menschliche Wesen weiterentwickelt und immer mehr dazu lernt, verstehen wir irgendwann, dass wir ganz individuelle und besondere Talente haben und das wir diese einsetzen sollten, um das Leben der anderen Menschen zu bereichern. Wenn wir das wirklich vollumfassend begriffen haben, dann befreit sich unser innerer Geist und steigt hinauf - dorthin, wo Adler fliegen.
Ehrenwert
Mit seiner neuen Polka zum Jubiläum des Musikverlags Rundel verbindet Martin Scharnagl meisterhaft Elemente der traditionellen Blasmusik mit Einflüssen aus und Pop – ganz im Sinne der Philosophie, dass Vision und Bewahrung einander nicht ausschließen.
Zwei Lausbuben
„Zwei Lausbuben“ ist eine Solopolka für Flügelhorn und Tenorhorn mit Blasorchester von Stephan Hutter. Wir sind stolz, Ihnen nsere junge Solisten zu präsentieren: Pauline Smigoc und Nils Osswald
Andulka Marsch
Dieser Marsch gehört zu den bedeutendsten Kompositionen von František Kmoch. Im Trio erklingt das Lied von „Schäfers Ännchen“ („Andulko šafárova“) - von dem auch der Titel entlehnt wurde. Es entstammt dem reichen Schatz tschechischer Folklore und ist in einer Sammlung tschechischer Lieder enthalten, welche erstmals 1877 in Prag erschien.
Weinkeller Polka
Ein kräftiger Roter, ein lieblicher Weißer oder ein fruchtiger Rosé? Bei einem guten Tropfen Wein in geselliger Runde fanden im Sommer 2008 auch die ersten Zusammenkünfte einer Gruppe junger, sympathischer Musiker aus dem Salzburger Land statt. Entstanden ist daraus eine musikalische Würdigung und sozusagen ein Jubiläumsgeschenk mit dem passenden Titel „Weinkeller-Polka“. Eine Polka mit Ohrwurmcharakter und einer unvergesslichen Triomelodie.
Legenden der Leidenschaft Filmmusik
Die ergreifende Musik mit unvergesslichen Melodien aus dem Film „Legenden der Leidenschaft“ (Legends of the Fall) gehört zu den besten Filmmusiken aus der Feder von James Horner. Am Klavier: Margret Baumann
The Story
Mit dieser Ballade gelangte Brandi Carlile im Jahre 2007 in die internationalen Charts. Ausschlaggebend dafür war zudem, dass das Lied auch als Soundtrack der populären amerika- nischen Fernseherserie „Grey‘s Anatomy“ verwendet wurde.
Im Eilschritt nach St. Peter
In dieser Komposition verarbeitet Alexander Maurer Erinnerungen an seine blasmusikalische Vergangenheit als Kapellmeister seiner Heimatgemeinde Berndorf bei Salzburg sowie als Klarinettist bei der Militärmusik Salzburg.
Imagine
Halten Sie mit uns weiter an der Vision von John Lennon fest, der in seinem Song „Imagine“ schreibt: Stell dir vor, es gäbe kein Himmelreich. Komm – es ist gar nicht so schwer. Es gäbe keine Hölle unter uns und über uns wäre einfach nur - der Himmel. Stell dir all die Menschen vor, die nur im Hier und Jetzt leben. Stell dir vor, es gäbe keine Landesgrenzen. Komm – es ist gar nicht so schwer. Es gäbe nichts, wofür jemand töten oder sterben muss und auch keine Religionen. Stell dir all die Völker vor, die in Frieden miteinander leben würden. Vielleicht nennst du mich einen Träumer, aber - ich bin nicht der Einzige. Ich hoffe, dass du eines Tages dazugehören wirst und die Welt eins sein wird. Stell dir vor, es gäbe keine Besitztümer. Ich bin gespannt ob du das kannst? Es gäbe keine Habgier und keinen Hunger und alle Menschen wären wie Brüder. Stell dir all die Völker vor, die sich diese Welt TEILEN. Vielleicht nennst du mich einen Träumer, aber - ich bin nicht der Einzige. Ich hoffe, dass du eines Tages dazugehören wirst und die Welt eins sein wird.
80er Kult Tour 2