Musikverein Meckenbeuren

Wir sammeln wieder! Schrottsammlung Altmetall & Altpapier

Wir sammeln am Samstag, 18. März 2023 in Meckenbeuren, Obermeckenbeuren und in den Ortsteilen Habacht, Kratzerach, Hohenreute, Schwarzenbach, Rebholz, Senglingen mit Mehrlehof, Lohner und Brugg Altmetall und Altpapier

ACHTUNG: Der Sammelplatz befindet sich auf dem Bahnhofsgelände hinter der (ehem.) grünen Schiene unterhalb der Eselsbrücke

In Liebenau, Langentrog, Ottmarsreute, Straß, Hegenberg, Madenreute, Untertennenmoos und Hirschach wird nur Altpapier und Karton gesammelt.

Wir bitten Sie:

• das Sammelgut möglichst erst am Samstagmorgen vor 8.00 Uhr gut sichtbar bereitzustellen
  • die Zeitungen und Zeitschriften zusammen zu bündeln und Plastikhüllen unbedingt zu entfernen.
  • auch Kartons bereitzustellen, diese werden gerne mitgesammelt. Nutzen Sie diese bequeme Alternative der Altpapierentsorgung!
  • keine Kühlschränke anzubieten, da es sich hierbei um Sondermüll handelt.
  • alte Spül- und Waschmaschinen an den Straßenrand zu stellen, diese werden gerne abgeholt.
  • Größere Maschinen rechtzeitig anzumelden bei Karl – Heinz Smigoc Tel. 07542 / 9448797.
  • bei Motoren, Heizöltanks und Ölofen bitte das Altöl vorher restlos selbst zu entsorgen.
  • Autos können nicht abgegeben werden!
  • Hopfendrähte sind möglichst selbst anzuliefern.
  • Keine asbesthaltigen Teile bereitzustellen
  • keine Gasflaschen jeglicher Art bereitzustellen
  • keine Teile mit Isolierwolle bereitszustellen

Eine Selbstanlieferung ist möglich.

Der Musikverein Meckenbeuren bedankt sich sehr herzlich für Ihre Sachspenden.