100 Jahre Musikverein Meckenbeuren – Wir starten in unser Jubiläumsjahr 2023!

Der Musikverein Meckenbeuren wünscht ein gesundes, neues Jahr 2023! Dieses stellt für uns ein besonderes Jahr dar – wir feiern unser 100-jähriges Jubiläum! Wir möchten Sie herzlich zu unseren zahlreichen Events anlässlich unseres Geburtstages einladen und freuen uns, wenn Sie gebührend mit uns feiern.

Bereits jetzt sollten Sie sich den 01.04.2023 rot im Kalender markieren, denn an diesem Samstagabend werden wir unser Jubiläumsjahr festlich mit unserem Frühjahrskonzert einläuten. Unser Dirigent Michael Jung hat zu diesem Anlass ein ganz besonderes Programm zusammengestellt.

Eine Reise in unsere 100-jährige Vereinsgeschichte können Sie sodann mit uns im Rahmen unserer Jubiläumsausstellung antreten. Besuchen Sie uns zwischen dem 04.04.2023 und 09.04.2023 in der Mehrzweckhalle in Meckenbeuren. Freuen Sie sich auf Relikte aus den Gründungsjahren und lassen Sie sich mit einer Vielzahl an Bildern und Dokumenten in die gute alte Zeit zurückversetzen. Weiter gefeiert wird am 26.05.2023 auf unserem OpenAir Konzert am Floriansweiher. Wir freuen uns ganz besonders, an diesem Abend u.a. „Die Fexer“ bei uns begrüßen zu dürfen.

Ein Highlight jagt das nächste. Schon jetzt fiebern wir dem Höhepunkt in unserem Geburtstagsjahr hin: Unser Jubiläumsweinfest! Dieses wird in Gestalt des Bezirksmusikfestes vom 18.08.2023 – 21.08.2023 stattfinden. Am Freitag starten wir direkt mit einem echten Kracher: „LaBrassBanda“ wird Meckenbeuren wieder zum Beben bringen! Karten sind bereits bei der Raiba Meckenbeuren vor Ort, sowie auf den Homepages von Musikverein und LaBrassBanda und bei Eventim erhältlich. Am Samstagabend laden wie zur Crazy Dirndl- und Lederhosenparty mit der Band „Freibier“ ein. Am Sonntag wird nach unserem Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Maria ein großer Festumzug mit Fahneneinmarsch in unser Zelt stattfinden, anschließend sorgen die Musikkapelle Obereisenbach, die Lapaloma Boys sowie das Bodensee-Quintett für beste Stimmung! Der Montagabend wird wie immer im Zeichen unseres traditionellen Bürgertreffens stehen. Wir freuen uns schon, Ihnen ein abwechslungsreiches Abendprogramm zu bieten, was Sie so schnell nicht vergessen werden!

Abschließen werden wir unser Jubiläumsjahr mit unserem Adventskonzert am 17.12.2023 in der Pfarrkirche St. Maria, welches wir gemeinsam mit unserem Partnerverein, der Harmoniemusik Tisi-Tosters gestalten werden.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und ein aufregendes Jubiläumsjahr 2023!