Jubiläum 2023 – Der Countdown läuft

Noch knapp 6 Monate und dann ist es soweit! Der Musikverein Meckenbeuren feiert sein 100-jähriges Jubiläum. Ganz Meckenbeuren wird 2023 im Zeichen des Jubiläums stehen, in dem das gesamte Jahr hinweg verschiedene Aktionen für alle Bürgerinnen und Bürger in und um Meckenbeuren geplant sind. Die erste Ausgabe dieser Festzeitung, mit dem Namen „Meckaner Festblättle“, soll sie nicht nur auf das Jubiläumsjahr aufmerksam machen und wichtige sowie nützliche Infos liefern, sondern sie liebe Leser/Innen auch aktiv mit einbeziehen. Denn unter dem Motto: „Unser Herz schlägt für Musik“ wollen wir gemeinsam mit ihnen dieses Jubiläumsjahr zu einem ganz besonderen Jahr für Meckenbeuren machen.

Die Vorbereitungen laufen schon seit einigen Wochen und Monaten und je näher das Jubiläumsjahr rückt, umso konkreter werden die Planungen und Informationen. Bereits im Oktober 2020 traf sich die gesamte Kapelle, um in einem offenen Workshop Themen und erste Inhalte für das Jubiläumsjahr zu sammeln. In offener und kreativer Atmosphäre wurden so über alle Generationen in der Kapelle hinweg Schwerpunkte gesetzt, um sicher zu stellen, dass sowohl die Moderne wie auch die Vergangenheit ausreichend Teil des Jubiläums werden.

Durch die Vorstandschaft wurde ein Festkomitee ins Leben gerufen und die Verantwortlichkeiten wurden verteilt. Über verschiedene Runden hinweg wurde das Programm für das Jubiläumsjahr immer weiter konkretisiert, sodass wir zu Recht stolz sind, ihnen bereits in dieser Ausgabe einen sehr konkreten Ablauf präsentieren zu können. Über diese Highlights, wie auch über andere interessante aktuelle Themen, möchten wir sie in dieser ersten Ausgabe unserer Festzeitung informieren. Wie sie an diesem „Meckaner Festblättle“ erkennen können, ist uns die Information und Beteiligung der gesamten Meckenbeurer Bevölkerung ein zentrales Anliegen. Über den gesamten Zeitraum hinweg freuen wir uns über ihre Nachrichten, Ideen und Meinungen, die sie an unsere zentralen E-Mail- Adresse senden können: jubiläum2023@musikvereinmeckenbeuren.de

Natürlich aber auch gerne im direkten Gespräch mit unseren Musikanten und Musikantinnen.