Jubiläumsjahr 2023

100 Jahre Musikverein Meckenbeuren

In diesem Jahr feiern wir – der Musikverein Meckenbeuren – unser 100-jähriges Bestehen mit einem zünftigen und würdigen Jubiläumsjahr.

Seit vielen Monaten laufen die Planungen, finden Sitzungen und Besprechungen statt und die Teams der einzelnen Aufgabenbereiche stehen in engem Kontakt und Austausch miteinander. Festakt, Ausstellung, Festschrift, Open-Air-Veranstaltung und natürlich unser Bezirksmusikfest im August mit großem Festumzug sind nur einige Events, die wir für 2023 geplant haben. Diese Vorhaben sind natürlich auch mit einem erheblichen finanziellen Aufwand verbunden. Nur durch die Unterstützung von Außen wird es möglich sein, diesen weiteren Höhepunkt in der Geschichte des Musikvereins Meckenbeuren gebührend feiern zu können.

Meckaner Festblättle

Die erste Ausgabe dieser Festzeitung, mit dem Namen „Meckaner Festblättle“, soll sie nicht nur auf das Jubiläumsjahr aufmerksam machen und wichtige sowie nützliche Infos liefern, sondern auch einen Rückblick auf die Wurzeln des Meckenbeurer Weinfest bieten.

In unserem 2. Festblättle gibt unser musikalischer Leiter Michael Jung einen Einblick in die laufenden Vorbereitungen und die musikalischen Highlights dieses Juniläumsjahres.

Unterstützer für unser Jubiläum

„Musik erfreut des Menschen Herz“ – so haben wir es uns vor 100 Jahren auf die Fahne geschrieben. Und diesem Motto bleiben wir treu und hoffen, euch weiterhin mit unserer Musik zu erfreuen und mit euch 100 Jahre Musikverein Meckenbeuren zünftig feiern zu können.

Wir freuen uns zahlreiche Sponsoren an Bord zu haben und bedanken uns herzlichst für die Unterstützung!