Musikverein Meckenbeuren

Das Organisationstalent wurde Ihm bereits in die Wiege gelegt – Markus Schmidt gibt seinen Vorsitz Verwaltung ab.

„Musikalisch gesehen bist du, lieber Mägges“ ein „Spätzünder“ und hast erst mit 24 das Posaunespielen erlernt. Doch kaum warst du 2 Jahre in der Kapelle, hast du schon das Amt des Vorstands Organisation übernommen und damit gezeigt, dass du bereit bist Verantwortung für den Verein zu übernehmen. Später hast du dann die Position des Vorstands Verwaltung eingenommen, dessen Hauptaufgabe die Organisation des Weinfestes ist“, stieg Andrea Böhme in die Laudation ein.

Das Markenzeichen von Markus war das Organisieren, und so schaffte er es von Jahr zu Jahr Abläufe neu zu organisieren und zu optimieren. Halbe Sachen gab es bei Ihm nicht. Auch Markus war es, der geschafft hat, dass die Band Labrassbanda bei uns am Weinfest zu Gast war.

Seine Leistungen als Vorsitzender zeigten in eindrucksvoller Weise die tiefe Verbundenheit zum Musikverein Meckenbeuren und dafür galt es zu danken. Mit einem Gutschein für ein Wellness Wochenende und einer Einladung zu einer Weinverkostung dankte Andrea Böhme im Namen der Vorstandschaft und des Vereins.