Der Musikverein Meckenbeuren beim Viehscheid

Der Musikverein Meckenbeuren machte sich vor zwei Wochen wieder einmal auf Reisen.

Das Ziel: Der Viehscheid in Obermaiselstein, welcher mit rund 1.200 Vieh einer der größten im Allgäu ist.

Nach einer verhältnismäßig kurzen Anreise erreichten wir Obermaiselstein, wo sich die Musikerinnen und Musiker recht schnell wohl fanden. Nachdem bereits kurz nach dem Ausstieg aus dem Bus ein Bierstand in Sicht war, wurde der Viehscheid bei dem ein oder anderen doch gleich zur Nebensache.

Nach ein paar kurzweiligen Stunden ging es dann schon weiter zum Mittagessen, wo uns der Wirth mit einem zünftigen Duo empfing.

Nur kurz im Hotel eingecheckt und umgezogen ging es dann direkt wieder zurück nach Obermaiselstein auf den Scheidball, um den Abend im Festzelt ausklingen zu lassen.

Nach einem deftigen Frühstück stand dann am Sonntag noch die Audi Arena in Oberstdorf auf dem Programm. Hoch hinaus ging es mit dem Aufzug oder zu Fuß auf die Skisprungschanze, wo es dem ein oder anderen etwas mulmig im Magen wurde, was aber nicht zwingend an der Höhe liegen musste.

Erschöpft aber doch zufrieden kamen die Musikerinnen und Musiker dann am späten Sonntagnachmittag wieder in Meckenbeuren an.