Musikkapelle Meckenbeuren beim Blutritt in Weingarten

Wie jedes Jahr so folgten auch 2016 die Meckenbeurer Musikanten der schönen Tradition, die Blutreitergruppe der Gemeinde bei  der Blutreiterprozession in Weingarten zu begleiten. Bei ungewöhnlich schönen Wetterbedingungen starteten die meisten noch in der Dunkelheit, um rechtzeitig vor Ort zu sein und die Startnummer 32  nicht zu verpassen.  Unter der Leitung von Dirigent Matthias Walser folgte ein wuchtiger Prozessionsmarsch dem anderen und  trotz des guten Wetters kam schon nach wenigen Minuten echte Blutfreitagstimmung unter den Kameraden auf. Auch nach getaner „Arbeit“ war es selbstverständlich, den Reitern und dabei insbesondere Helmut Brendle und Vinzenz Bernhard, im Gasthaus Ochsen noch ein Ständchen zu servieren und beiden Jubilaren somit musikalisch für die unglaubliche 60 bzw. 65-jährige Teilnahme am Blutritt in Weingarten zu gratulieren. Später machte sich dann ein Großteil der Musiker zunächst auf den Weg nach Kemmerlang bzw. Zogenweiler, um hinterher noch schließlich die Formation Vierra Blech auf dem Gornhofener Musikfest zu genießen und den Tag geschmeidig ausklingen zu lassen.

14.05.2016 07:27 Alter: 4 Jahr/e

Von: M. Smigoc