Ehrungen verdienter Musiker

Freuten sich über ihre Auszeichnung: Stefan Sauter, Sandra Wörner, Berthold Wagner und Christina Gindele

Auch in diesem Jahr hatten die Meckenbeurer Musiker wieder einige Jubilare in ihren Reihen, die es galt für ihr Engagement im festlichen Rahmen des Frühjahrskonzertes zu ehren. Bezirksverbandsvertreter Peter Karpf und die Vorsitzende für Öffentlichkeitsarbeit Andrea Smigoc hatten die schöne Aufgabe, gleich vier Musiker für ihre Liebe zur Blasmusik aus zu zeichnen.

Sandra Wörner und Christina Gindele verstärken nun schon seit   vielen Jahren das Querflötenregister und blicken jeweils auf eine zwanzigjährige Musikertätigkeit zurück. Beide engagieren sich zusätzlich in der umfangreichen Jugendarbeit bzw. bei besonderen Aufgaben wie der Konzertorganisation und leisten somit neben den Besuchen der Proben und der Auftritte außerdem einen wichtigen Beitrag im Musikverein Meckenbeuren.

Auch auf Stefan Sauter an der Posaune ist immer Verlass. Er spielt nun bereits seit 30 Jahren vorzüglich die Posaune und ist als Leistungsträger im Register ebenso wenig wegzudenken wie auch als Helfer wenn es immer wieder gilt, mit  Fahrzeugen an Altmetallsammlungen oder Zeltaufbau den Verein tatkräftig zu unterstützen.

Neben seiner Funktion als Organisator der beiden jährlichen Altmaterialsammlungen, hat sich Berthold Wagner in den letzten Jahrzehnten im weiten Umkreis aber vor allem einen Namen als ausgezeichneter Klarinettist gemacht. Egal welche schwierigen Passagen oder kniffligen Läufe es in den unterschiedlichsten blasmusikalischen Stilrichtungen zu meistern galt, Berthold interpretierte sie immer gekonnt souverän und überzeugend. Er schaut auf nunmehr imponierende 40 Jahre aktive Musikertätigkeit, sowie auf eine lange Zeit als Jugenddirigent zurück und erhielt hierfür vom Verband die Goldene Ehrennadel mit Diamant.

Allen Jubilaren dankte Andrea Smigoc in ihrer persönlichen Ansprache für das herausragende Engagement in den letzten Jahrzehnten und überreichte die Präsente des Vereins, verbunden mit der Hoffnung auf viele weitere Jahre gemeinsamen Musizierens bei bester Gesundheit.

Diesem Dank schließen sich die aktiven Meckenbeurer Musiker an und gratulieren nochmals auf diesem Weg den  Kameradinnen und Kameraden zu dieser tollen Leistung.

20.03.2016 21:29 Alter: 5 Jahr/e