Frühjahrskonzert der Musikkapelle Meckenbeuren

Mit intensiver Probenarbeit bereiten sich die Meckenbeurer Musikanten seit Wochen auf ihr diesjähriges Frühjahrskonzert am Samstag den 19. März  vor. Zunächst spielt ab 19.30 Uhr das Gemeinsame Jugendblasorchester unter der Leitung von Michael Jung auf, ehe dann der Gastgeber selbst mit einem abwechslungsreichen Programm die Gäste in der Humpishalle unterhalten möchte. Mit „Valhalla“ und „William Tell“ gelangen zwei zugleich klangvolle und anspruchsvolle Ouvertüren zur Aufführung. Außerdem interpretieren die Musikanten die  Reise des „ Orient Express“,  beschreiben musikalisch das „Schicksal der Götter“ und mit „The Iliad“ die Geschichte der Stadt Troja, bis man letztlich die Zuhörer mit der „Alpina Saga“ zu einer Besichtigung der Österreichischen Berge  einlädt.

Dirigent Matthias Walser hat wie immer eine Mischung aus angenehm hörbarer  Literatur und herausfordernden Werken gewählt, die mit rasanten und technisch reizvollen Passagen ebenso beeindruckt wie mit vielen eingängig  melodischen Abschnitten.

Genießen Sie also mit Ihrer Familie, Bekannten und Freunden an diesem Abend in festlichem Rahmen Blasmusik für Jung und Alt, wie im letzten Jahr auch bei freiem Eintritt! Die Musikkapelle Meckenbeuren und das Gemeinsame Jugendblasorchester freuen sich auf Ihr Kommen!

04.03.2016 17:14 Alter: 5 Jahr/e