FACEBOOKINSTAGRAMADVENTSKONZERTFRÜHJAHRSKONZERTWEINFESTNEWSPRESSE

Musikkapelle Meckenbeuren beim Blutritt in Weingarten

Trugen sie auf Händen: Die Musiker des Musikvereins Meckenbeuren bedankten sich auf ihre Art bei ihrer Fahrerin, der offiziellen „Miss Meckatzer“ Anna.

Zum Blutritt in Weingarten starteten am vergangnen Wochenende rechtzeitig die Musiker aus Meckenbeuren, um die örtliche Blutreitergruppe bei dieser traditionellen Prozession zu begleiten. Bei endlich mal wieder  herrlichstem Blutfreitagswetter freuten sich alle darauf, der Heilig – Blutreliquie durch die Stadt zu folgen und sie mit wuchtigen Märschen zu ehren.

Auch danach gaben die Meckenbeurer  wieder alles und trafen sich zunächst im Gasthaus Rössle, ehe man zum gemeinsamen Mittagessen nach Kemmerlang fuhr. Im Anschluss daran war die Reise nach Gornhofen nahezu Pflicht, denn dort spielte mit „Viera Blech“ mittags eine Brassband auf, die nicht nur durch tolle Blasmusik begeisterte, sondern auch für richtig gute Stimmung sorgte. Besonderen Dank gilt an dieser Stelle sicherlich der Fahrerin des Polkamobils, „Miss Meckatzer“ Anna, die souverän  die Musikanten zum jeweiligen  Treffpunkt brachte und  Peter Schwarzenbacher für die Bereitstellung des Fahrzeuges. Nach einem sehr geselligen Tag fand somit auch der diesjährige Blutfreitag für viele Teilnehmer einen standesgemäßen Ausklang.

17.05.2013 16:50 Alter: 7 Jahr/e

Von: M. Smigoc