FACEBOOKINSTAGRAMWEINFESTFRÜHJAHRSKONZERTNEWSPRESSE

SZ: Musikverein Meckenbeuren ehrt drei Mitglieder für 50-jährige Treue

Ehrungen für langjährige Treue zum Musikverein Meckenbeuren: Hermann Kolb (50 Jahre), Ehrenvorsitzender Karl-Heinz Smigoc, Otto Oberhofer (50 Jahre), Bertram Erb (Vorstand), Markus Schmidt (Vorstand), Rupert Restle (50 Jahre), Andreas Smigoc (Vorsitzende, (Foto: Karl Gälle)

Meckenbeuren / „Ich darf heute Abend das KOR-Trio ehren und auszeichnen“, freute sich Ehrenvorsitzender Karl-Heinz Smigoc und hatte mit dem Kürzel denn auch für absolute Aufmerksamkeit im Saal gesorgt: Für ihre fünfzigjährige Treue zum Musikverein Meckenbeuren erhielten Hermann Kolb, Otto Oberhofer sowie Rupert Restle die goldene Ehrennadel der Bundesvereinigung deutscher Blasmusikverbände für langjährige passive Mitglieder überreicht. Hatte Hermann Kolb den Musikverein über all die Jahre vor allem bei den Altmaterialsammlungen unterstützt, so steht Gärtnermeister Otto Oberhofer für die jährliche „bekannte und anerkannte Zeltdekoration“ beim Meckenbeurer Weinfest. Rupert Restle dankte Smigoc für dessen technische Hilfeleistungen.

„Gang zum Restle“, habe es immer geheißen, wenn es beim Weinfestbetrieb sanitäre Probleme gegeben habe. Auch die Vereinsvorsitzende dankte dem Trio unter großem Applaus für die Treue und das Engagement für den Meckenbeurer Musikverein. Für ihr zehnjähriges Mitspielen in der Kapelle wurden Moritz Lämmerhirt (Flügelhorn), Alexander Elle, Lukas Sauter (beide Trompete) sowie Manuel Bucher (Klarinette) mit der bronzenen Nadel des Blasmusikverbandes ausgezeichnet.

Mit einem Präsent, einem Blumenstrauß und begeistertem Applaus wurde Cordula Gresser von ihrem Amt als Jugendleiterin verabschiedet. 13 Jahre in der Vorstandschaft, hatte sie dieses Amt über vier Jahre „stets sehr engagiert und mit Herzblut dabei“, so Vorsitzende Andrea Smigoc, inne. Als aktive Musikerin wird sich Cordula Gresser weiterhin für den Musikverein engagieren. Sein Amt als aktiver Beisitzer und somit als „Weinfestpräsident“ hatte ebenso Johannes Sauter an Severin Straub abgegeben. Auch hier kamen der Dank und die Anerkennung im Namen aller Musiker herzlich herüber. „Du hast dich mit ganzem Herzen dem Weinfestpräsidenten gewidmet und das Amt zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt“, fasste Andrea Smigoc zusammen und überreichte auch ihm ein Abschiedsgeschenk. Den beiden scheidenden Kassenprüfern Margot Fischer-Reiser sowie Manfred Keckeisen galt in gleicher Weise der Dank und die Anerkennung durch die Versammlung.

(Erschienen: 15.04.2013 13:00)

15.04.2013 21:19 Alter: 7 Jahr/e